Schwanensee

 

Marlou und Tom

 

Schwanensee (russisch: Лебединое Озеро, Lebedinoje osero) Schwanensee zählt wohl zu einem der bekanntesten Ballette weltweit mit der atemberaubenden Musik von Pjötr Iljitsch Tschajkowski.

Ich erinnere mich daran, dass ich als kleines Mädchen von 12 Jahren ganz vorne in der Oper in Alma-Aty saß und gefesselt war von der Musik, dem Tanz, den Kostümen und den wunderschönen Ballerina. Ich bewundere die süßen kleinen Mädchen in ihren hübschen Tutus und Spitzenschüchen wie sie über die Bühne zu schweben scheinen. So zart und zerbrechlich und gleichzeitig einmal stark und selbstbewusst. Aber nicht nur die Liebe zur klassischen Musik, die mir von meinem Vater in die Wiege gelegt wurde, verbindet mich mit Tschajkowski sondern auch unser Heimatland. Klassische Musik ist für mich entspannend, sie reinigt die Sinne und beflügelt die Seele. Genau in diesem Moment habe ich mich in die Ballet verliebt.

Es hat mich riesig gefreut, als Tom mich bat sein Team in dem Projekt „Schwanensee“ zu vervollständigen. Ich durfte einen wunderschönen Schwan aus der hübschen Marlou zaubern und es war mir eine riesen Freude mit diesen beiden wundervollen Menschen zusammen zu arbeiten

 

FOTOGRAFIE UND RETUSCHE – Weil man nie auslernt…

cropped-WS_Merle_1100x800.jpg

Weil man nie auslernt…

Viele von euch haben es ja schon mitbekommen, dass ich nicht mehr nur dafür sorge, dass die Models und Mädels vor der Kamera gut aussehen, sondern ich mich auch intensiv mit dem Thema der Fotografie beschäftige, um meine Mädels und Kreationen fotografisch festzuhalten.

Ich stehe noch am Anfang, konnte aber schon viel von den lieben Fotografen mit denen ich bisher Zusammenarbeiten durfte lernen. Ich habe eine neue Passion gefunden und sauge alle Tipps und Tricks auf. Da ich mein Wissen weiter ausbauen möchte, besuchte ich voller Freude und Begeisterung einen Photoshop Workshop bei Wolf Steiner und Günter Hagedorn in den Delta Studios.

Es handelte sich um einen „High End Beauty Retouch“ – Workshop und ich habe viele neue Dinge gelernt! Wolf war super Workshop-Leiter und Günter stand uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Es wurde viel Zeit für die Beantwortung jeder Frage genommen und auch bei einem technischen Problem konnten die beiden mir schnell helfen. Die Zeit verging wie im Fluge und alle Teilnehmer freuten sich als auch für das leibliche Wohl liebevoll gesorgt wurde.

Abschließend möchte ich mich bei den beiden Mentoren für diesen wollen und sehr informativen Workshop bedanken – ich freue mich schon jetzt auf weitere Workshops und Weiterbildungen mit euch!

 

Desiree

VORHER

DSC_0410

 

 

NACHHER

TESTSHOOTING MIT BODYPAINTING UND BLATTGOLD

DSC_0477

 

LANDLIEBESHOOTING MIT STEFFI SCHRÖDER

10443991_747656228635649_4388555216886588546_n

 

FASHION SHOOTING MIT JÖRG HERRMANN PHOTOGRAPHY

10462899_934681089891837_5002683174558157689_n